Willkommen, movizon!

just be begleitet die Metamorphose der GS Fleetcontrol

Die Verwandlung der GS Fleetcontrol, ein Joint Venture der Schnellecke Group und des AGV-Komponentenherstellers Götting, ist ein Paradebeispiel für ein zielgerichtetes, pragmatisches Rebranding innerhalb kürzester Zeit.

Seit dem 1. April 2021 steht das Unternehmen als movizon GmbH im Markt – mit neuem Namen, einem komplett überarbeiteten Corporate Design und einer nagelneuen Website. Ein Erneuerungsprozess, der erst im Herbst 2020 angestoßen wurde und von Anfang an von just be begleitet wurde.

Von der Positionierung bis zum konkreten Renaming hat just be das Unternehmen schon zu Beginn beratend und operativ unterstützt. Mit movizon wurde in einem hochkooperativen Prozess ein Name entwickelt, der das Unternehmen und seine Ambitionen im Automatisierungs-Markt kongenial verkörpert und transportiert. Aussagekräftig, merkfähig, unique.

Das neu entwickelte Corporate Design schließt nahtlos an. Zeitgemäß, frisch – dabei bodenständig pragmatisch – übersetzt es die Unternehmensidentität in die visuelle Kommunikation. Das neue Logo interpretiert punktgenau die Marke und schafft bereits kurz nach der Einführung einen hohen Identifikationswert.

Ein abgestimmtes Farbkonzept, ein klares, durchdachtes Gestaltungsraster, sowie gut lesbare, medienübergreifend einfach implementierbare Schrifttypen sind Kern der neuen Gestaltung. Neben Geschäftsausstattung und Literaturkonzept lag besonderes Augenmerk auf der digitalen Kommunikation: interaktive digitale Präsentationen und vor allem die Website haben als erste Touchpoints mit der Marke besondere Bedeutung.

Das Design wurde von Anfang an auf allen Ebenen offen konzipiert. Design und Website sind – wie das junge Unternehmen selbst – auf Entwicklung und Evolution ausgelegt, die Implementierung neuer Geschäftszweige und Erweiterungen immanent vorausgedacht. So reiht sich auch das Signet für das derzeitige Kernprodukt movizon CONTROL nahtlos in die Gestaltung ein.

Wir freuen uns, die Reise von movizon mit unserer Marketing- und Designexpertise auch auf den nächsten Schritten begleiten zu dürfen.

Jetzt mit uns arbeiten!

Schicken Sie uns eine Mail

Sie möchten mehr über Rebranding wissen? Oder Sie haben eine konkrete Herausforderung? Wir stehen gern als Sparringspartner in einem Kennenlerngespräch zur Verfügung.

Telefonisch erreichen Sie uns unter 0531 20 90 01 0

Jetzt Kontakt aufnehmen